DIE 10 GEBOTE UNSERES TRAININGS

1. Alles ist möglich, mit dem Glauben an das eigene Tun.

2. Das Studium der Kampfkünste dient der Stärkung von Geist, Körper und     Charakter - es hilft uns, uns selbst und unseren moralischen und     philosophischen Grundsätzen treu zu bleiben.

3. Wir achten und respektieren unsere Lehrer und Mitschüler sowie     sämtliches Leben überhaupt.

4. Wir halten uns von Gewalttätigkeiten und kriminellen Handlungen fern, und     kämpfen nur, wenn es unausweichlich ist,um uns selbst und andere zu     schützen.

5. Wir benehmen uns in der Öffentlichkeit so, daß wir dem Ansehen unserer     Schule keinen Schaden zufügen.

6. Wir bemühen uns um Geduld und Selbstbeherrschung, denn nur das öffnet     uns die Tore für ein tieferes Verständnis.

7. Wir streben nach Weisheit und Stärke, ohne uns durch Neid selbst zu     behindern.

8. Wir helfen uns beim Lernen gegenseitig und versuchen, Nächstenliebe und     Selbstlosigkeit zu einem Bestandteil unseres Weges zu machen.

9. Wir respektieren unseren Übungspartner und vertrauen ihm, sowie     rechtfertigen das in uns gesetzte Vertrauen durch unser Verhalten.

10. Wissen gibt Macht, aber der Charakter verschafft Respekt und       Anerkennung

Berlin, 19. Mai 2002 Mario Pestel