Dietmar Berg -
Präsident der Wushu Sanda Organisation Deutschland

geb. 22.05.1966 in
Geb. Ort Wanne-Eickel
Ausbildung in:

Der gelernte Elektormaschinenbauer machte sich nach dem Studium (Mathematik / Physik) vor dem ersten Hype der New Economy 1997 mit einem Multmediaunternehmen in Bochum selbstständig, das dann in der KK-Online AG aufging, für die er bis 2002 als Vertriebsleiter und Prokurist tätig war. Seit 1994 als Kampfsporttrainer aktiv, eröffnete er Ende 2001 das Fighters World Dojo in Herne, das er heute als Selbstständiger hauptberuflich führt. Er unterrichtet dort Muay-Thai, WSO MMA-Sanda und Shandao Real-Fight. Darüber hinaus bietet der Club Boxen, Kickboxen und Qi Xing Tang Lang Kung Fu an.

Allgemeines:

1974 mit Judo begonnen bis zum Braungurt.
> 1979 bis 1987 TKD bis 1. Dan
> parallel zum TKD von 1982 bis 1987 Ringen und Amateurboxen
> von 1987 bis heute Muay-Thai (MTBD)
> von 1987 bis heute Kickboxen (4. Dan - Bundeslehrwart der WKA 2003-2005)
> parallel dazu bis ca. 1996 Katsukuma Ryu Kempo Jiu Jitsu (3. Dan)
> seit 1992 bis heute Sanda (Chinese-Boxing)
> also immer schon ein Training nach MMA-Methodik, woraus sich in der zweiten Hälfte der Neunziger bis heute das Shandao Real-Fight System entwickelt hat, was Dietmar Berg heute als sein Hauptsystem neben dem WSO MMA-Sanda und dem Muay-Thai unterrichtet.

Bis 1996 aktiver Wettkampfsportler in den Disziplinen Kickboxen, Thaiboxen und Sanda (Chinese-Boxing).
Kampfrekord: 36 Kämpfe, 28 Siege, davon 21 durch KO bzw. Aufgabe, 8 Niederlagen, davon zwei durch TKO.
Judokämpfe oder auch TKD-Kämpfe tauchen nicht in der Statistik auch, obwohl Dietmar Berg auch hier als Jugendlicher und junger Mann sehr erfolgreich als Wettkämpfer aktiv war.

<< zurück