Zhao Fenglin - 6 Duan


geb. 27. Februar 1957
Geburtsort: VR China
Allgemeines:

Er ist Leiter der Xianglong Kampfkunstschule in Huludao, Provinz Liaoning.

Zhao Fenglin ist Träger des 6. Duan Wushu und 1. Klasse Nationaler Kampfrichter. Außerdem ist er Vize-Generalsekretär der Xingyiquan Association der Provinz Liaoning und Zweiter Vorsitzender der Kampfkunstorganisation der Stadt Huludao.

Zhao Fenglin begann das Training im Alter von neun Jahren. 1966 begann er bei dem berühmten Shaolin-Lehrer Xiao Qiang, Dort erlernte er Shaolin Gongfu Hand- und Waffenformen, „Die 18 Xianglong Hände“ (long=drachen xiang=zähmen), die „18 Positionen mit überkreuzten Beinen“, 18 Pantui, den „Panlung Stock“ und vieles mehr. 1970 begann er in Shandong das Training bei dem berühmten chinesischen Wushu Großmeister Li Zhujin. Von diesem lernte er das kaum verbreitete „Ba Da Kong Fa“ („Acht grosse räumliche Methoden“), das „Wudang 36 höchsten Beine“ (36 juetui) , das interne Stärke Gongfu neigong xinfa (Herz Methode), Qigong sowie weiche und harte Waffen. 1973 wird er der letzte Innere Schüler (guanmen dizhi- closed door student) des berühmten alten Neijia Meisters Jia Shudong, der in Huangxian (Provinz Shandong) zurückgezogen lebte. Von diesem lernt er das Wudang Xingyiquan, welches sich von anderen Xingyiquan-Stilen sehr unterscheidet, und das Cheng-Stil Baguazhang.

Im September 1994 nahm Zhao Fenglin Unterricht in der Wudang Berg Wushu Schule, trainierte innere und äussere Kampfkünste und schloss mit großer Auszeichnung ab.

Im Juni 2000 erhält er nach einer Prüfung das Zertifikat als Traditioneller Kampfkunstlehrer, die Nationale Kampfrichterlizenz 1. Klasse und das Zertifikat als Traditioneller Kampfkunstlehrer für die Provinz Liaoning.

Zhao Fenglin unterrichtet seit vielen Jahren, besitzt umfangreiche Kenntnisse in vielen Kampftechniken und Prinzipien, hat die Kampfkünste und ihre Theorie tief erforscht und in einigen Publikationen veröffentlicht wie z. B. „Die Theorie von der Faszination der Xingyiquan-Prinzipien“ und viele andere..

Im April 1995 gründete er seine Gongfu Schule in Liaoning und später auch in Guangzhou und brachte und bringt viele erfolgreiche Schüler hervor.

Wettkampf-
erfolge
1999

Internationale Xingyi-Meisterschaften in Hebei

1. Platz Handformen

2. Platz Kurzwaffen

2001

Internationale Xingyiquan-Meisterschaften in Shanxi

1. Platz Handformen

2. Platz Kurzwaffen

2. Platz Xingyiquan-Säbel

3.. Platz Speer

3. Platz „12 Fäuste des Xingyiquan“

„Die Ersten Sieben Sterne Tanglang Meisterschaften“ in der Provinz Liaoning

1. Platz in der D-Gruppe Männer

1. Platz Langwaffen

3. Platz Kurzwaffen.

2004

Internationale Kampfkunstmeisterschaften in Hongkong

1. Platz Waffen

2. Platz Erste nationale Kategorie Handformen

Nationale Meisterschaften

1. Platz Handformen

1. Platz Gemischte Andere Waffen

2. Platz Xingyiquan-Speer

1. Platz Andere Xingyiquan-Waffen

2006

Internationales Festival der Chinesischen Kampfkünste „Hong Kong“

1. Platz Traditionelle Waffen (Speer)

1. Platz Traditionelle Handformen

1. Platz Traditionelle Waffen (Sieben Sternekugelstift)

1. Platz Traditionelle Xingyiquan-Formen

<< zurück