Jiaolian - Nico Pestel

geb. 1991
Geb. Ort Berlin
Allgemeines:

Mit den Kampfkünsten kam er durch seinen Bruder Mario Pestel bereits im frühen Kindesalter in Kontakt.
Im Alter von 6 Jahren begann er bei Shifu Mario Kohn das Training im Shaolin Gongfu.
Später trainierte er Kyokushinkai Karate.

Seit 2001 erhält er intensiven Unterricht in Shaolin Gongfu, Shuaijiao (Chinesischer Ringkampf), Chen-Stil Taijiquan Xingyiquan und Baguazhang durch Mario Pestel.

Seit 2011 arbeitet er bei verschiedenen Sicherheitsdiensten, auch als Einsatzleiter. 2011 bestand er die Sachkundeprüfung gem. § 34a GewO vor der IHK, 2012 Beginn einer Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit, welche aufgrund guter Leistungen um  ein halbes Jahr verkürzt wurde. 2016 bestand er die AEVO-Prüfung (Ausbildereignungsverordnung) vor der IHK. Somit ist er staatlich geprüfter Ausbilder.

Wettkampf-
erfolge
:

2004

5. „Shaolin Cup“

- 4. Platz „Taijiquan-Handformen“

2005
1. Berliner Shaolin Cup
- Pokal Beste Einzelleistung Taijiquan (Männer)
- Pokal 3. Platz "Beste Einzelleistung - Kinder"

Shaolin Gongfu:
1. Platz Wubuquan (Kinder)
2. Platz Chaoyangquan
3. Platz Offene Formen (Kinder)

2006
Wushu_Meisterschaft in Wuzhi, Provinz Henan (VR China)
575 Teilnehmer aus 14 Provinzen und 24 Städten.

4. Platz Taiji-Kurzwaffen (Säbel) 8,75 Punkte
5. Platz Traditionelle Shaolin-Formen (Tiger) 8,73 Punkte


2011

European Chinese Kuoshu Championship in Catania, Sizilien

3. Platz bis 62 kg im Shuaijiao (Chinesischer Ringkampf)

<< zurück